Dienstag, 24. März 2020

Wenn Ex-Forenfreundinnen, die sich selbst als perfekte Spione bezeichnen, einen als widerliche Spionin abstempeln

.. und für solche Menschen habe ich früher viel Geld und Zeit verbraten, denn damals war mein Forum nicht kostenlos





Mein kleines Rehepony Chiwa und ich in Nettelsee, wo Chiwa im Herbst 2003 zum 2. Mal an Hufrehe erkrankte und ich verzweifelt meinen jüngsten Sohn fragte, ob er mir das mit dem Internet erklären könnte, weil ich gern mehr Informationen über diese schlimme Pferdekrankheit finden wollte.

Ich stöberte damals also im Internet rum und entdeckte die Homepage einer Frau, die da etwas über Hufrehe geschrieben hatte. Ich schrieb ihr eine E-mail und wir kamen ins Gespräch und tauschten Erfahrungen aus. Und ich erzählte auch was vom Zusammenhang in Bezug auf Hufrehe, zu hohe Laktat-Werte im Blut und eine Störung des Vitamin-B1-Haushalts durch irgendwas, das ein Grund dafür sein könnte.

Plötzlich fand ich einen Link in ein nagelneues Hufrehe-Forum und die Aufforerung von ihr : "Los schreib, wir brauchen mehr Austausch mit anderen, deren Pferde auch Hufrehe haben." Also schrieb ich und schnell wurden wir mehr.

Das Pferd von einer meiner heute allerbesten Freundinnen starb damals an Hufrehe. Sie war so down. Ich ermunterte sie dazu, sich ein neues Pferd zu kaufen und sie holte sich dann zwei Shetty-Fohlen, wurde wieder fröhlicher und erzählte von denen. Natürlich hatten die beiden keine Hufrehe.

Offenbar gefiel das dem Forenbetreiber nicht.

Ich stellte auch fest, dass er viele Foren hatte, nämlich der Mann dieser Frau, und von Beruf Netzwerker war. Mir war schon länger der Verdacht gekommen, dieses Forum wäre von jemand zu Werbezwecken gekauft worden und deshalb auch nicht erwünscht, nun über jedes Thema so zu schreiben wie man wollte und es selbst für richtig hielt.

Ich war auch der Meinung, dass der Kampf um Leben und Tod in so einem Forum Menschen zusammenschweißen würde und solche Freundschaften es wert wären, sie fortzuführen, auch wenn es kein Pferd mit Hufrehe, vielleicht nichtmal mehr ein Pferd im Leben dieser Frauen gab.

Also fragte ich damals meinen Sohn, ob er mir zeigen könnte, wie man ein Forum macht, wie das mit der Administration geht und so weiter. Ich lernte halt dazu, auch wenn ich einige Monate davor kaum gewusst habe, wie man einen Computer auch nur anschaltet .. also die neuen. Alte Computer von früher auf Basic-Basis kannte ich schon von meinem früheren Beruf her.

Tja .. und dann kamen halt die Frau mit den beiden Shetty-Fohlen und einige andere mit in mein Forum und schrieben nun da oder auch da und noch woanders und ich hatte wirklich viel damit zu tun, denn so ein Forum macht verdammt viel Arbeit.

Mein Hobby war ab da neben Pferden auch Forenmama eines Hufrehe-Forums.

Und früher war Internet nicht das, was es heute ist. Es war nicht alles umsonst wie jetzt.

Dieses Forum befand sich auf einem Server-Platz, den mein Sohn extra gemietet hatte. Das kostete Geld, das brachte keines ein . das war sogar recht teuer damals.

Ich betrachtete das als meine Art, anderen mal was Gutes zu tun.

Das Pony besagter ehemaliger Foren-Freundin hatte sicherlich wirklich auch Hufrehe. Ich habe es selbst mehr als einmal besucht und gesehen, und das in Niedersachsen. Früher konnte ich mir sowas noch leisten.

Dennoch hatte ich gerade diese Frau aufgrund ihrer sonderbaren Art mehrfach im Verdacht, mein Forum auszuspionieren, eventuell auch für werbeträchtige Werbezwecke zu mißbrauchen, hatte sie zwischenzeitlich mal sogar gesperrt, habe es dann wieder verworfen, weil ich sie doch für echt gehalten habe.

Wen sie auf jeden Fall selbst ständig ausspionierte, war ihre frühere Tierheilpraktikerin. Sie bat sogar mich, die als Fake überall auszuhorchen, was ich abgelehnt habe.

Wenn ich Probleme hatte, hat sie oft gesagt, sie spioniert das für mich aus.

Ich steh nicht auf sowas. Ich bin ich. Ich bin zuweilen gemein, aber ein Fake oder Spion bin ich ganz bestimmt nie gewesen. Ich bin ehrlich .. und manchmal bin ich ehrlich stinksauer.

Und das war ich auf diese Frau, als sie unserer rechtsradikalen früheren Freundin beistand, weil ich die wegen ihres Ausländerhasses kritisiert habe. Und ich hab sie verspottet, als ich irgendwann auf ihrer Seite sah, dass sie schrieb, man solle doch keine AfD-Hetze teilen und gesagt habe, bei der ist der Groschen ja langsam gefallen, aber immerhin fiel er.

Daraufhin hat sie mich bei Facebook angeschissen.

Der Text war viele Monate alt.

Ich suchte, ob man den überhaupt wo findet und stellte dann fest, nein tut man nicht, aber man findet seltsamerweise sie überall und dieses Forenpferd von ihr .. aber immer wieder andere Altersangaben über das Tier und auch seine Pferdefreundin, die ich ja auch kennengelernt habe damals .. immer wieder andere Angaben über die Probleme mit diesem Pferd und auch seiner Pferdefreundin .. widersprüchliche Angaben über die Hufbearbeitung, die in meinem Forum für mich vollkommen eindeutig gewesen war .. und ganz viel über immer wieder ach so tolles Pferdefutter, das nun gegen dieses oder jenes helfen würde.

Seitdem denke ich, habe ich mir da nen Fake aufgehalst.

Und da sie auch meine Familie anspricht .. nur ihretwegen habe ich in meinem alten Forum damals geschlossene Bereiche eingerichtet, damit ihre verhasste Tierheilpraktikerin nicht sehen konnte, dass wir uns über die unterhalten. Klar wurde da auch viel privat geklönt, auch mal über die Kinder und deren Partner und ich hatte weder Ahnung, dass die Freundin meines Jüngsten erstens das alles sehen konnte, weil die das Master-Passwort für den Server hatte noch alles sogar ändern konnte und in meine E-mails rein konnte und zusätzlich auch noch ein Verhältnis mit dem Ehemann meiner Jüngsten hatte.

Dafür kann meine Foren-Freundin nichts .. aber ohne sie wäre dieses Forum werbefrei und öffentlich gewesen und nichts anderes geworden .. die geheimen Ecken gab es nur für sie persönlich und einige andere gute Freundinnen durften mit rein .. öffentlich hätte ich nie sowas erzählt und so die Ex und den Ex meiner beiden jüngeren Kinder wütend gemacht.

Aber ich habe damals erlebt, wie verbissen diese Frau diese Tierheilpraktikerin verfolgt hat. Soll sie auch mich verfolgen.

Aber der Spion ist sie .. ich nicht. Ich bin nur sehr enttäuscht von einem Menschen, den ich mal für ehrlich und echt und auch nicht rechtsradikal gehalten habe und nicht verstehe, warum man einen rechtsradikalen ausländerfeindlichen total egoistischen Menschen so in Schutz nehmen muss.

LG
Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen