Freitag, 12. Juni 2015

Der erste Schnitt Heu ist fertig

Genauso muss das sein, damit ein Rehepferd gesund bleiben kann


Unser 1. Schnitt Heu ist fertig und heute in die Scheune gekommen.

Genauso ist das auch richtig. Was Wetter im Mai war kühl und es gab genug Regen. So konnte das Gras super wachsen. Jetzt war es sonnig und trocken und sofort hat unser Bauer Heu gemacht und es auch gleich sicher in die Scheune verfrachtet .. denn morgen ist ja ein Gewittertag angesagt mit Starkregen und so.

Genauso wünsche ich mir einen Bauern, der Pferdehaltung betreibt, mit genug Zeit, flexibel zu reagieren, was in Holstein, wo es sehr oft regnet, eben wichtig ist, jemand, der auf seinem Bauernhof eben noch als Bauer arbeitet und nicht jemand, wo keiner Zeit für den Hof hat.

Freu mich, dass alles so schön mit dem 1. Schnitt Heu geklappt hat und hoffe, der Rest des Sommers bleibt auch so gut.

Für ein Rehepferd wie  Chiwa ist gutes Heu sehr wichtig, damit sie wie oben springlebendig bleibt, obwohl sie schon mehrmals Hufrehe gehabt hat.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen