Mittwoch, 16. September 2015

Unser Schmied kommt schon heute

Ich hoffe, dass danach beide Pferde besser laufen können


Vorhin schrieb unser Schmied Jürgen bei Facebook, dass er den Termin morgen gern verschieben würde, weil ihm was dazwischen gekommen sei.

Jürgen hat gesagt, dass unsere beiden Pferde nicht mehr richtig laufen können, denn selbst Prima läuft kaum noch Galopp, weil die Hufe zu weit nach hinten kippen.

Und Chiwa läuft schon monatelang fühlig.


Vor allen Dingen Chiwa, die ja nun schon zwei Hufgeschwüre hatte und wirklich gar nicht mehr gut laufen kann, braucht dringend eine andere Art der Hufbearbeitung, damit das aufhört. Ob Daniel Anz und die F-Balance nun anerkannt ist hin oder her, bei Chiwa und Prima passt das aber irgendwie nicht.

Wir können jeden gedrückten Daumen gebrauchen, der vielleicht hilft, dass es nach dem Gespräch mit unserem eigentlich ja sehr netten Schmied, der auch so gut und sanft mit Pferden umgeht, besser wird, weil er das auch fachlich umsetzen kann, was sich ändern muss.



Ich werde berichten, wie es gelaufen ist .. hier und da es auch dort interessant ist, dann auch verlinkt in unseren normalen Pferdeblog und in den Hauptblog, der alle Themen umfasst.

Bis denne ... wir müssen gleich los.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen