Donnerstag, 16. Februar 2017

Die ersten grünen Halme waren lecker

Haben den Pferden heute ein neues Eckchen abgesteckt

 Es sind nicht viele frische Vitamine, aber nun ja, ein paar schon.

In den letzten Wochen ist in einer Ecke, die bisher noch nicht wieder eingezäunt war, ein wenig grünes Gras gewachsen.

 Na ja.. hier waren die Pferde noch dabei, ihr Müsli aufzufuttern.

Und Maike hat eine tolle Kiste aufgetan, die sich gut dazu eignet, einige Dinge darin trocken aufzuheben ... die sieht man hinter ihr und Jürgen auf dem Bild rechts.

 Und wie Ihr oben sehen könnt, ließ sich Prima heute super und sofort von Vanessa aufhalftern, lief auch toll mit ihr mit und war brav bei der Bodenarbeit dabei.

 Der kleine Leon war mit Chiwa am Führstrick unterwegs und sie trottelte auch brav mit. Ich hätte gar nicht gedacht, dass Chiwa so lieb auf kleine Kinder eingehen kann, aber sie tut es.

 Sie könnte sich von einem Kind sicher ohne Probleme losreißen ... es ist wohl ein Instinkt, dass sie fühlt, das ist ein Kind, dass sie so brav mitmacht.

Nixe war ja genauso, Reno ebenfalls. Die hatten beide ein tolles Gespür für kleine Kinder.

 Rechts und unten Prima, auch lieb heute.

 Während die Kinder mit den Pferden spielten, waren wir drei nach unten gegangen. Jürgen und Maike haben das kleine neue Weidestück abgesteckt und ich heute mal ganz unten Pferdeäppel eingesammelt, denn da lohnt es wirklich.

 Da kam Leon mit Chiwa angelaufen. Weil das kleine Weideteil fast fertig war, haben wir ihn wieder hoch geschickt, seiner Schwester Bescheid sagen.

 Die kam dann runter geritten.



Als Chiwa und Prima die neue Ecke entdeckt haben, waren natürlich beide begeistert und reiten für Vanessa auf Chiwa nicht mehr wirklich möglich .. die wollte jetzt natürlich das junge Gras naschen.

 Unten Chiwa trotz Reiterin erstmal mit dem Kopf im Gras.

 Boomer spielte inzwischen immerzu mit seiner Lusi. Der freut sich immer tierisch, wenn Lusi mitkommt.

 Also .. auch im Winter wächst was. Man sieht das hier sehr deutlich, wenn man dieses kleine neue Weidestück mit dem Rest unserer für die Pferde bisher auch erreichbaren Weidefläche vergleicht.

 Irgendwie schaffte Vanessa es dann, Chiwa nochmal ganz nach oben zu reiten .. sie hat sich dann doch durchsetzen können.

 Die letzten Bilder sind dann welche von zwei Pferden ohne Reiterin beim lecker Gras essen.

 Nichtmal zwei Reiter, die mit ihren Pferden vorbei kamen, konnten Prima von der Ecke weglocken. Nur ein Blick war drin, dann wurde weitergefuttert.

 Ob die zwei ihr Heu heute noch gefressen haben, weiß ich nicht.

Zunächst mal hat es sie nicht interessiert, denn das junge Gras unten war definitiv besser.

Da stecken ja sicher auch schon eine Menge frische Vitamine drin.

 Wir haben dann langsam Feierabend gemacht.

Morgen sind Jürgen und ich alleine bei den Pferden.

Samstag wird es dann ein aufregender Vormittag werden, denn da besuchen wir den Wallach, der vielleicht, wenn alles passt, Chiwas und Primas neuer Freund werden soll.

 Davon kann ich aber erst mehr erzählen, wenn ich Genaueres weiß.

Noch müssen erstmal die Bilder von zwei glücklichen Pferden genügen, die vermutlich über Nacht dieses bisschen Grün schon alle haben werden.

Pferde sind ja perfekte Rasenmäher und schaffen sowas schnell.

 Leon freut sich wie meistens. Er ist ein so fröhliches Kind.

Unten bin dann ich mal zu sehen, als wir zum Auto gelaufen sind und Feierabend bei den Pferden gemacht hatten.

Nachti
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen