Freitag, 4. August 2017

Alle Pferde heute im Round Pen - Teil 1

Heute mal hier mit Verlinkung zum Pferde-Blog, wo es auch hingehört

 Gestern haben wir ja den Round Pen wieder aufgebaut, was ich im Pferde-Blog schon erzählt habe, und Thunder hat ihn alleine gestern auch schon eingeweiht.

Heute haben wir nun mal mit allen Pferden was im Round Pen getan.

Hier waren wir aber gerade erst gekommen und es gab erstmal Müsli wie immer.



 Nach dem Müsli hat Jürgen noch kurz was an Chiwas Hufen gefeilt, weil er was gesehen hatte, das ab musste.

Und ich habe auf dem aktuell stillgelegten Weidestück mit Abäppeln weitergemacht.


 Links ist Jürgen am Hufefeilen .. habe es von unten aus aufgenommen.

 Die Hoppas am Grasen .. ich war noch am Abäppeln.

 Die Hoppas immer noch am Grasen und Jürgen war zu mir runter schnacken gekommen.

 Inzwischen war dann auch Kalli dazugekommen, der heute frei hatte.
 Mit Chiwa haben wir heute angefangen. Zuerst ich, erstmal im Schritt geführt .. so sportlich wie der Jürgen bin ich leider nicht mehr.

 Dei sind wir beide also beim ersten vorsichtigen Führtraining nach ja nun doch einigen Wochen, wo wir nichts getan haben.

 Führen in alle Richtungen ging schonmal gut.


 Auch Rückwärtsrichten ging gut .. danach habe ich dann mit Jürgen gewechselt.

 Unsere Minimaus mit Herrchen am Wetzen.

 Wie Ihr seht, ging auch das für unser Pony und ihre Verhältnisse gut.

So rasant wie Prima schafft das in unserer Gruppe auch kein Pferd, auch Thunder nicht .. und die kleine Chiwa halt auch nicht.

Na ja .. den Unterschied seht ihr auch gleich im Teil 2, wo ich Euch dann die Bilder zeigen werde, wo Prima und Thunder zusammen im Round Pen sind.



 Schmuserunde mit Herrchen .. danach kam freies Folgen .. ging auch gut. Siehe unten.

 Anhalten neben Herrchen so la la .. bissel zu weit vorn .. aber schon okay.

Und unten dann rückwärts.

Gleich geht es weiter.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen