Dienstag, 20. Februar 2018

Herrchens gute Idee heute

- Noch ein paar frische Vitamine -

Heute war ganz herrliches Wetter, als wir bei den Pferden waren.

Das wird nicht nur uns, sondern auch den Pferden helfen, über die kalte Jahreszeit rüberzukommen.

Auch die Tiere können jetzt etwas Energie tanken.

Wir hatten etwas mehr Wasser mitgenommen als sonst.

Das hat Jürgen später mit der Schubkarre hochgeholt.

Wir haben alle beide nach wie vor mit zu wenig Kraft zu kämpfen, auch wenn wir uns so ganz langsam von der Grippe erholen.

Jürgen lief also erstmal nur mit dem Müsli nach oben und ich mit dem Hund hinterher, den ich dann wieder wie jetzt meistens in seiner sonnigen und trockenen Ecke angebunden habe, damit ihm nichts passiert.

Durch einen netten Tipp haben wir gestern eine andere Heusorte eingekauft .. wirklich erheblich preisgünstiger, so dass es sich lohnt, das auszunutzen, solange was davon zu bekommen ist.

Optisch und vom Geruch her macht das Heu einen sehr guten Eindruck.

Wir es den drei nun bekommt, werden wir in den nächsten Tagen dann sehen.

Hier scheinen die Bilder ein bisschen durcheinander gekommen zu sein.

Es sind die letzten .. die beiden darunter auch.

Na ja  .. wohl nicht so schlimm.

Unten grasen die drei schon den neuen Zusatzmeter ab, wovon ich Euch gleich was erzählen werde.



Hier verkosten sie erstmal das neue Heu.

Es wirkt etwas dunkler und grüner als das, was wir zuletzt sonst immer hatten.





Als Jürgen das Wasser oben hatte, war ich noch dabei, weiter oben abzuäppeln, weil ich ja keine Schubkarre da hatte und so irgendwo in der Nähe des Zauns was tun musste.



Die Sonne machte alles recht angenehm.

Wen denn nur diese elende Schwäche nicht wäre, die einen wirklich immer wieder aus der Bahn wirft und einen zwingt, sich erstmal hinzusetzen oder hinzulegen.

Na ja .. Jürgen hatte wie gesagt heute eine nette Idee.

Er hat rundrum an allen möglichen Ecken im Bereich der Zwischenzäune den Pferden einfach nochmal ca. einen Meter mehr abgesteckt, wo sie noch etwas grasen können.

Diese letzten frischen Vitamine mitten im Winter können ihnen ganz sicher nicht schaden, sind gesund, stärken das Immunsystem und machen den Pferden natürlich auch eine Freude.

Da hatte Jürgen Chiwa soweit, dass sie verstanden hatte, dass er ihr etwas zeigen will.

Prima begriff recht schnell und lief sofort hinterher.

Und auch Thunder war heute nicht langsam von Begriff, sondern folgte Herrchen und seinen beiden Stuten sehr schnell.







Nun wussten die drei, wo Herrchen sie hinführen wollte.

Die Begeisterung war natürlich groß.



Dass auf der Innenseite auch noch so ein Streifen rundrum ist, musste Herrchen nun den Pferden auch noch zeigen.

Diesesmal war es Thunder, der als erster folgte.





Tja ... gute Ideen freuen Pferde nunmal immer.

Aber nun müssen wir für die nächsten wirklich langen grünen Halme wohl doch darauf warten, dass es wirklich Frühling wird.

Ich hoffe, der Frühling lässt nicht mehr zu lange auf sich warten, auch wenn Anfang März nochmal eine Kältewelle auf uns zurollen soll.




Ich hoffe, die hält nicht zu lange an.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen