Dienstag, 4. April 2017

Was aktuell wichtig zu erwähnen wäre

Chiwa rennt wieder Galopp, gestrige Bodenarbeit und Enttäuschung wegen Lenny

 Zum Thema der Verspannungen von Chiwa kann ich berichten, dass sie heute nach einer ganzen Weile wieder richtig ausgiebig von ganz unten bis oben zum Unterstand in einem sauberen Galopp und mit gut dabei schwingenden Rücken gelaufen ist.

Die Verspannungen in der Muskulatur sind offenbar jetzt wohl raus, würde ich aus dieser Beobachtung sagen.

 Wir haben uns gestern alle, weil Maike und die Kinder ja eigentlich viel Zeit mitgebracht hatten, um Lenny kennenzulernen, der ja eigentlich spätestens gestern hätte bei uns ankommen sollen, dann auch mal lange unterhalten, was die Neigung zu EPSSM ist und was wir mal versuchen sollten, damit wir mit den beiden Pferden nicht wieder Schwierigkeiten kriegen. Dass wir mit Prima in Zukunft, egal warum sie so eine Phase nun hatte, auch nicht mehr ganz so dolle machen und darauf Rücksichtig nehmen, dass sie ja nun auch bald 21 wird und vielleicht auch nicht mehr so kann, wie man zuweilen denken mag, wenn sie ihr Temperament rauslässt.

 Dann haben wir überlegt, wie wir am besten mit Chiwa weitermachen sollten, damit es nicht wieder zu viel für sie wird, dass wir generell viel Trailarbeit im Schritt und sowas mit Chiwa machen werden.

 Oben ist Prima bei ihrem jetzt in Zukunft nur noch Kurzprogramm im Round Pen.

Und rechts Leon, der mir mit Feuereifer geholfen hat, aus den alten Zaunpfählen, die bei uns sowieso nur abfaulen, weil sie nicht mehr gebraucht werden, das erste Trail-Hindernis für die Pferde zu bauen.

Während wir zwei am Arbeiten waren, habe ich Leon noch gleich was über Würmer, Käfer und unterirdische Spinnen erzählt, denn wir fanden auch unter einem der Pfähle ein Spinnennest in der Erde.

 Leon lernt gern über sich selbst. Also hat er erstmal Pferd gespielt und ist den Trail in allen Richtungen, auch rückwärts wie oben, abgelaufen, um sich vorstellen zu können, wie er da gleich mit Chiwa drin rumlaufen soll.

Links Prima, die ich gestern gut selbst aufhalftern konnte.

 Jürgen am Testen des nun neuen Stangel-Ls .. das ist nicht schön, aber selten und durchaus brauchbar.

Wenn wir mal viel Geld haben, können wir ja auch dann ein schönes Stangen-L bauen. Jetzt tun es aber erstmal die alten Zaunpfähle auch.

 Nach Jürgen waren dann die Kinder mit Bodenarbeit dran.

 Unten sind sie dann beide mit Chiwa und Prima zugange .. es wurde schon nach nur wenigen Minuten immer besser, auch bei dem kleinen Leon und Chiwa.

 Dieses ruhige Gehen hat Chiwa auc nicht geschadet .. das hat man heute eben, wie ich oben schon gesagt habe, deutlich sehen können, weil sie so fröhlich Galopp gelaufen ist.

 Dass wir ordentlich was getan haben und auch mal was Neues, hat die Kinder so hoffe ich auch ein wenig von der Enttäuschung abgelenkt, dass Lenny nun doch nicht da ist.

Tja ...Geld war schon Freitag früh da .. ich hatte ja vermutet, Samstag früh oder Montag. Also hat Jürgen dem Bauern gleich Bescheid gesagt. Der war auf dem Feld, hatte keine Zeit, meinte aber, er würde wohl sonntags seine Kinder nach Hamburg fahren und dann käme er ohnehin bei uns vorbei, Jürgen soll Sonntag nochmal anrufen.

 Bei unserem letzten Besuch haben wir ja eigentlich besprochen, dass der Bauer Lenny selbst bringen möchte und sind totsicher davon ausgegangen, das würde dann ja spätestens am Montag der Fall sein.

Aber nein, bei seinem Anruf am Sonntag durfte sich Jürgen dann anhören, der Bauer hätte bei gutem Wetter jetzt gar keine Zeit, er würde das Pferd zu uns bringen, "wenn es regnet ??????"

Dabei hatten wir uns so gefreut, dass jetzt so schönes Wetter ist, wenn Lenny kommt.

 Maike hatte sich extra frei genommen, die Kinder freuten sich, ihr Mann war auch nach Feierabend noch da und wollte sich Lenny anschauen .. also Enttäuschung bei jedem von uns, klar auch bei uns selbst, Ines und Anke.

Vorgestern war für morgen und Freitag noch Regen angesagt, heute aber nicht mehr. Gutes Wetter die ganze Woche durch .. na toll.

Ich bin ganz ehrlich. Wenn Lenny kein Pferd wäre, das wir alle irgendwie schon, weil er wirklich knuddelig ist, ins Herz geschlossen haben, sondern ein Auto oder irgendein Teil wäre, das dieser Bauer verkaufen wollen würde .. ich hätte dem guten Mann gesagt, behalte das Teil .. ich habe kein Interesse mehr.

Da Lenny so nett ist, habe ich das bisher noch nicht gesagt .. ich warte also noch ab .. vielleicht regnet es ja bald und er bringt ihn tatsächlich.


Dennoch bin ich innerlich stinksauer, denn so ein überhebliches Verhalten oder Geschäftsgebahren kann ich nicht ab.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen