Samstag, 1. April 2017

Wie sich die Natur verändert - Teil 3

Fotos von den Knicks

 Dieses Jahr haben wir das Gefühl, die Natur ist fast einen Monat früher dran als im letzten Jahr.

Diese Fotos sind hauptsächlich welche, die ich im Bereich der Knicks um unsere Weide herum aufgenommen habe.

 Viele der Sträucher sind drauf und dran, schon Blätter zu bekommen .. und diese Fotos sind vom letzten März-Tag und nicht aus Mai.

 Giersch mit ganz großen Blättern.

 Oben mal was von der Weide. Spitzwegerich zusammen mit den ersten Keimem vom Ehrenpreis.

Und die schon aufgehenden Knopsen von einem Haselnussstrauch .. unten ein anderer Strauch, wo ich unsicher bin, was das konkret für einer wird.

 Rechts der von oben nochmal in einer Nahaufnahme.

 Heute Nacht hatten wir ein Gewitter. Der Regen wird dafür sorgen, dass ab morgen alles noch wieder mehr und schneller wächst.

 Die Kräuter im Knick neben der Weide.

 Was das oben im Knick ist, weiß ich nicht genau. Es hat Stacheln.

Links das sind die Pfaffenhütchen, die auch schon wieder grüne Blätter kriegen.

 Rechts noch mehr von den Pfaffenhütchen.

Und ganz unten ein Foto von einer Sal-Weide.

Ich habe wegen der Blätter eine Weile gesucht, aber die von der Sal-Weide sind tatsächlich nicht spitz, sondern relativ oval.

Mag sein, dass manche der anderen Knopsen auchzu Sal-Weiden gehören, nur dass da keine Weidenkätzchen dran sind .. aber ich bin da unsicher, kann auch was anderes sein.





Nachti
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen