Mittwoch, 29. Juli 2015

Jetzt hat Chiwa noch ein Hufgeschwür

Nun am anderen Vorderhuf

Wir waren vorgestern noch so froh, dass das Öffnen des Hufgeschwürs am rechten Vorderhuf Chiwa sehr gut geholfen hat und sie begann, wieder richtig gut zu laufen.

Die Freude war aber nur von kurzer Dauer. Gestern lahmte sie nun links noch schlimmer als zuvor rechts. Wieder ein Hufgeschwür. Es war abends, wir haben die Maus deshalb zunächst einmal einfach in die Box gestellt, damit sie ihre Ruhe hat, falls Prima sie jagen sollten und so weiter, sich auch, wenn es zu weh tut, einfach mal hinlegen kann und ihr viel Stroh in die Box gefahren, damit sie es weich hat.

Müssen schauen, ob Philipp gleich nochmal kommen muss oder ob es vielleicht heute schon von alleine auf gegangen sein könnte. Wir werden deshalb heute mal früher in den Stall dackeln, um zu schauen, was nötig ist zu tun oder ob Chiwa mit ein paar Tagen Ruhe auskommt.

Ich berichte weiter, wie es ihr geht.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen