Freitag, 11. November 2016

Chiwa gestern ... nun doch allmählich wieder fast die Alte

Fotos von gestern Abend

 Erzählt habe ich es ja schon und am Tag darauf dann auch mal fotografiert, dass Chiwa inzwischen auch wieder bis zum Tor gelaufen kommt, wenn wir mit dem Fresschen kommen, und zwar obwohl sie eigentlich weiß, wir füttern ganz oben und dass sie dann wieder hinter uns her bis nach oben laufen muss.

 Die Bilder sind dieses Mal nicht so schön, sondern schon etwas dunkel. Das liegt daran, dass wir vorher bei meiner Mutter auf dem Friedhof gewesen sind, da noch eine alte Bekannte getroffen und eine Weile geschnackt haben, dann Mamas Grab winterfertig gemacht und dann erst bei den Pferden waren.

Da es jetzt nunmal wegen der Zeitumstellung so früh dunkel wird, war es da schon etwas schummerig, sogar als wir ankamen und als wir gingen, stockdunkel.

 Wie man sieht, Prima ist zwar schneller, aber Chiwa nicht mehr ungewöhnlich langsam.

Prima ist ja auch sonst eigentlich meistens schneller.

 Cremen tun wir erstmal nicht mehr, aber sollte es doch nochmal nötig werden, habe ich beide Salben noch reichlich zu Hause und könnte sofort reagieren.

Am linken Hinterhuf hinten fühlt man eine rauhe Stelle in der Mitte. Auch wenn wir die ganze Zeit, als Chiwa leicht lahmte, das Gefühl hatten, ihr tut der linke Vorderhof weh, wäre wiederum das ein Zeichen dafür, dass vielleicht doch ein kleines Hufgeschwür hinten war und an der rauhen Stelle die Flüssigkeit ausgetreten sein könnte.

 Es ist ja oft so, dass es täuscht, wo genau es weh tut, wenn ein Pferd etwas lahmt ... es kam uns immer so vor als ob links vorn, zumal sie da oft den Huf auf der Spitze aufgesetzt hat .. aber diese rauhe Stelle links hinten spricht nun wieder eine andere Sprache, kann aber auch mal täuschen.

 Wichtig ist ja, dass Chiwa jetzt wieder normal rumläuft und es ihr wieder gut geht ... also eine Sorge weniger.

Jürgen und ich sind sehr froh, dass es nichts Schlimmes war und sich so leicht beheben ließ, auch nicht viel gekostet hat, es zu behandeln.

 Wie man sieht, war es dann hier auch schon wirklich stockfinster. Die meistens Fotos sind zuletzt auch gar nichts mehr geworden.

Unten seht Ihr nur noch zwei Schattenpferde in der Dämmerung.

Also bis bald mal wieder, aber dann mit einem anderen Thema als einer vorübergehend lahmenden Chiwa, denn das Thema kann ich jetzt wohl abschließen.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen