Donnerstag, 17. November 2016

Chiwa ist gestern Abend wieder angaloppiert

Noch etwas unsauber, aber ging so für unser altes Pony

 Chiwa ist ein inzwischen recht altes Pferd und rennt anders als Prima, die ja auch nicht viel jünger ist, schon länger nicht mehr so viel im Galopp wie ihre große und ja auch 3 Jahre jüngere Freundin.

Gestern Abend haben wir sie nur kurz, aber immerhin wieder angaloppieren sehen. Noch etwas holperig sah das aus, kann aber auch täuschen, weil sie auch der schnelleren Prima ausgewichen ist, aber immerhin .. sie geht wieder kurz in den Galopp, wenn ein Grund dafür vorliegt.

 Was die zwei gestern Abend so beunruhigt hat, wissen wir nicht so genau.

Es war irgendwas hinter dem hinteren Knick, was ihre Aufmerksamkeit erregte und sie alle beide ziemlich aufzuregen schien. Was es war, konnten wir beide nicht ermitteln.

Prima schnaubte aufgeregt und rannte ziemlich viel hin und her.

Bei Chiwa, die ja nie so aufgebracht wirkt, ging das. Sie nahm den Kopf hoch, schaute auch rüber, rannte ein Stück und weil Prima dann von hinten angestoben kam, wich sie ihr aus und blieb dann stehen.

Wir haben auch schon einen Marder in den Bäumen gesehen. Mag sein, dass der in der Nähe war.


Na ja .. egal was es war, das die beiden so in Aufruhr versetzt hat, es ist schön, dass Chiwa wieder in den Galopp geht.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen