Sonntag, 2. Juli 2017

Das Kennenlernen mit Thunder ist sehr gut verlaufen

Und Chiwa konnte auch gut mitrennen und hat es gut vertragen

 Diese Fotos sind alle von gestern, dem 1.7.17.

Am frühen Nachmittag sind wir mit Thunder aus Friedrichskoog dann in Preetz angekommen.

Er war brav in den Hänger eingestiegen und ist genauso brav wieder ausgestiegen. Natürlich ging schon da das Gerenne von Chiwa und Prima los, denn die Ankunft von Thunder war für sie ja auch sehr aufregend.

 Wir hatten die beiden, als Thunder ausgestiegen ist, zuerst drüben auf dem unteren Weideabschnitt eingesperrt, damit Thunder erstmal in Ruhe durch die Schleuse auf die Wiese geführt werden konnte.

 Als er auf der oberen Weide war, hat Jürgen Chiwa und Prima dann rausgelassen, die aber erstmal eine Weile dennoch unten blieben und er oben .. da gab es noch ein Weilchen Berührungsängste.

 Hier auf dem Foto links sieht man das auch.

 Die erste Rennphase nach ungefähr einer Stunde .. Chiwa konnte super mitrennen, sie rannte sogar ganz vorne, wie Ihr hier sehen könnt .. also topfit unsere Rehemaus.

 Es hat ihr auch nicht geschadet. Sie lief heute früh immer noch einwandfrei und flüssig und lahmte nicht.


 Das Bild links ist jetzt von abends gegen halb neun. Da waren wir nach einer Pause zu Hause gestern wieder bei den Pferden .. und siehe da, sie standen schon zusammen oben in der Round-Pen-Ecke.

 Und da gab es für alle zusammen Müsli, was auch gut klappte ... kein übermäßiger Futterneid, der es schwierig gemacht hätte.

 Als Jürgen und ich dann noch die Zäune kontrolliert haben, ob auch alles heil geblieben war, standen die drei schon wieder eine Weile zusammen .. danach dann auch wieder nicht, aber das ist nichts Unnormales .. das wird schon und läuft sehr harmonisch an mit den drei.



 Die Säge hat Jürgen da in der Hand, weil uns eine kleine Birke in den Zaun gefallen war .. das waren aber nicht die Pferde, sondern der Dauerregen in der Nacht vor Thunders Ankunft, der sie runtergedrückt hatte. Die stand schon lange vorher immer auf halb acht.

So ... mit dieser guten Nachricht, dass alles wunderbar glatt ging mit Thunders Ankunft, höre ich hier dann erstmal auf.

Es gibt aber nachher auch noch einen neuen Bericht "Wie sich die Natur verändert", denn ich habe wieder neue Pflanzenfotos.

Bis bald.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen