Samstag, 22. Juli 2017

Wie sich die Natur verändert - Teil 25

Ein paar kleine Änderungen an einem Regentag

 Es nieselte, als ich heute diese paar Bilder gemacht habe. Ich hätte eigentlich gern noch welche vom großen Springkraut gemacht, aber meine Kamera spinnt momentan ziemlich. Deshalb müssen die hier heute genügen, um zu zeigen, wie sich die Natur im Laufe des Sommers hier verändert.

Unten reife Himbeeren. Die Brombeeren sind noch nicht soweit.

 Zwischendurch, weil ich wirklich nicht viele Fotos machen konnte, auch mal unsere kleine Pferdeherde.

Thunder schmust inzwischen übrigens mit Chiwa und Prima .. also Mähne knabbern und Nase stubsen und dergleichen. Die drei vertragen sich sehr gut .. und geritten ist mein Mann auch schon auf ihm, was auch sehr gut ging.

 Wasser brauchen die Pferde immer noch sehr wenig. Das Grün scheint so saftig zu sein, dass sie einfach nicht viel trinken.

Der bunte Hohlzahn blüht ja schon eine ganze Weile. Diese Hohlzahn-Art links auf dem Foto mit den rosa Blüten erst jetzt. Das sollte gewöhnlicher Hohlzahn sein. Ist eine gesunde Heilpflanze, die Pferde gern mal anknabbern dürfen.



So .. mehr habe ich da heute nicht für Euch fotografieren können.

Nur noch zum Abschluss ein paar Pferde bei sehr trübem Nieselwetter.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen