Sonntag, 12. November 2017

Das Sonntags-Wetter war besser als erwartet

Zwar bissel trübe, aber jedenfalls kein Regen

 Diesen Mix aus Regen, Sonne und bizarren Wolken hatten wir heute nicht, dafür aber einen trockenen Tag .. der war allerdings eher trübe als sonnig.

Kalt war es auch nicht.

 Noch findet man recht viel Herbstlaub.

Eigenartig ist jedes Jahr wieder eine unserer Eichen in Knick ..das ist der große noch fast grün belaubte Baum, den Ihr rechts hinter unseren Pferden seht. Diese Eiche kriegt grundsätzlich viel später Herbstlaub als die anderen Bäume und auch als die anderen Eichen bei uns und bleibt sehr lange grün.



 Thunder hat heute seine Futterschüssel mit dem Huf demoliert und mampft hier deshalb alles vom Boden aus. Das kommt vor .. wie sagt man so schön: Schwund ist überall.

 Hier werden noch die Reste vom Boden aufgesammelt.

 Die Pferde waren alle drei schön trocken.

Deshalb hat Jürgen sie heute alle mal gründlich durchgestriegelt.

Mit Thunder hat er angefangen.

 Da es heute nicht nach Regen aussah, habe ich mir heute wieder die Schubkarre geschnappt und bin mitten auf die Fläche oben, da weiter abäppeln.



 Der eher graue Himmel heute.

 Jürgen beim Striegeln von Chiwa und danach Prima.

Ich war in der Zeit schon fleißig am Äppelsammeln.

 Als Jürgen mit dem Striegeln fertig war, haben wir den Pferden mal die Schleuse an der Einfahrt zum Abfressen aufgemacht.

Es sind aber nur Thunder und Prima runtergekommen .. Chiwa hat das nicht weiter interessiert.

 Es kann ja nicht schaden, wenn auch diese Eingangsbereich mal sauber kurzgefressen wird.

Noch haben sie das nicht ganz geschafft. Wir werden es ihnen die Tage sicher nochmal aufmachen, wenn wir da sind.



 Chiwa wollte lieber Heu haben .. die hat dann auch schonmal welches bekommen und vor den anderen beiden angefangen, ganz gemütlich Halm für Halm zu knabbern.





Unten Prima und Thunder, die so begeistert am Schleuse abfressen waren, dass sie auch gar nicht gemerkt haben, dass es oben Heu gab.

 Wenn man ganz genau hinschaut, wieht man rechts eine Gruppe Wildgänse ... es kommen jeden Abend scharenweise welche vom Grasen über Tag zurück zu ihren Schlafplätzen .. nur meine aktuelle Digicam ist nicht unbedingt gut dafür, um diese Tiere so hoch am Himmel zu fotografieren.



 Ich zwischendurch dabei, wie immer den Knick rundrum zu düngen.

Danach ging es weiter mit Abäppeln.

Und oben hatte Jürgen dann Prima und Thunder nach oben zum Heu geholt und die Schleuse erstmal wieder zugemacht.

Dann haben wir auch Feierabend gemacht.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen