Samstag, 18. November 2017

Wie sich die Natur verändert - Teil 39

- Eine der Eichen schlägt bei uns aus der Art -

 Wenn Ihr hier auf dem Foto rechts oder auch unten in Richtung der hohen Bäume schaut, seht Ihr direkt über Primas Kopf eine Baumkrone, die noch dicht belaubt und grün aussieht.

Auch das ist eine Eiche genauso wie die anderen, die alle schon so gut wie kahl sind. Diese ist aber grundsätzlich jedes Jahr viel länger grün und verliert auch viel später ihre Blätter als die anderen.

 Auch auf dem Foto links ist diese Eiche gut im Vergleich mit den anderen Bäumen in der Reihe zu sehen, wovon viele Eichen sind.

 Auch in den Knicks sind jetzt nur noch wenig Blätter an den Sträuchern .. und wenn, dann sind die selten noch grün, sondern meistens braun, gelb oder irgdendwie bunt.

 Links hinter dem Tränkebottich, aus dem Thunder da gerade trinkt, sieht man auch gut, dass das, was in unseren Knicks noch grün wirkt, meistens die Brombeersträucher sind, aber nicht die Bäume oder Sträucher.

 Der Efeu, der sich teils bis in die Kronen um die Baumstämme gewickelt hat, der wirkt natürlich auch noch ziemlich grün .. Efeu verliert auch im Winter ja nicht seine Blätter.

Rechts diese drei Kronen, die so typisch für die Fotos auf unserer Weide sind, auch das sind Eichen .. alle kahl, wie man sieht.

 Was links noch eher grün aussieht, sind Tannen .. die Buchen haben jetzt auch weitgehend kein Laub mehr.

Auch die Birken unten haben fast alle Blätter verloren.

 Die letzten Fotos sind bei uns ums Haus rum aus den Fenstern meiner Wohnung aufgenommen.

Da sieht man gut, dass jetzt das Herbstlaub fast alles auch bei uns auf dem Boden liegt.

Auch der Blick auf die Eiche vor unserem Wohnzimmerfenster zeigt, die ist fast kahl.

Links habe ich aus unserem Schlafzimmerfenster mal eine Lärche aufgenommen ... die leuchtet jetzt ganz gelb, ist aber noch nicht kahl. Die grünen Bäume daneben sind alle Nadelbäume.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen