Samstag, 17. März 2018

Bei Chiwa sieht es wieder besser aus

- Und Bachblüten sollen ihr zusätzlich helfen -

 Wie Ihr seht, kommt Chiwa wieder zum Tor angelaufen, wenn Jürgen und ich kommen. Das ist schonmal ein Anfang.

Sie hatte hier noch nicht ihre erste Portion Bachblüten bekommen, sondern erst später, weil wir das Fläschchen erst gerade bei der Apotheke besorgt hatten.

 Das Müsli schmeckte den beiden auch.

Das Wetter war heute nicht so toll .. windig, mit wieder Neuschnee .. dazu ungemütlich kalt.


 Chiwa wirkte aber schon, bevor ich das Mittelchen geholt habe, wieder etwas frischer als an dem Tag, als ich den letzten Text hier ins Hufrehe-Forum schrieb.

Die Bachblüte, die das neue Frauli der zwei uns empfohlen hat zu besorgen, heißt Honeysuckle .. das ist Geißblatt. Soll gegen Trauer über Dinge helfen, die man in der Vergangenheit verloren hat und den Blick nach vorn richten .. auch beim Menschen, aber auch bei Tieren.

 Wie immer habe ich die Tropfen auf Toast getan. Ich weiß nicht, ob die schlecht schmecken oder nicht, aber so ist die Gewissheit,dass sie auch im Pferd sind, größer. Man darf diese Bachblüten ruhig mehrmals am Tag geben.

Hunger auf Heu hatte Chiwa heute Nachmittag allerdings nicht schon wieder .. und Prima ganz wenig, die knabberte etwas lustlos drin rum.

Es ist einfach zu viel des Guten, als dass die Pferde noch Appetit drauf hätten.

Wir sind beruhigt. Bald steht ja der Umzug bevor und es geht jetzt beiden Pferden zumindest körperlich wohl wieder gut.



Dass die Psyche noch am Verlust ihres Thunder zu knabbern hat und später auch wegen des Umzugs und wieder einer neuen Umgebung, einem neuen Herrchen und Frauchen, weil die beiden alten nur noch ab und zu mal zu Besuch kommen, das ist ganz klar.

Denken wir positiv. Es wird schon gut gehen mit den beiden.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen