Mittwoch, 30. Oktober 2019

Eichen im Herbst

Die Aufnahmen sind von Ende Oktober 2019

Über Eichen habe ich im Frühling schon einmal geschrieben.

Generell habe ich hier im Hufrehe-Blog auch schon oft davor gewarnt oder mache das jedes Jahr wieder, wenn im Herbst die Eicheln runterfallen.

Nach meiner Erfahrung sind diese Bäume nur dann gefährlich, wenn sie sehr groß sind, viele Eicheln abwerfen und nur dann, wenn sie eben ihre Früchte abwerfen, sonst nicht.

Dann muss da ein Zaun rum.

Diese Fotos hier sind welche von Eichen im Herbst, und zwar den normalen und auch den sogenannten amerikanischen Roteichen, die eher so spitze Blätter haben..


Oben Eicheln und Herbstlauf von unseren normalen Eichen.

Das links zusammen mit den Ginkgo-Blättern ist ein blatt von einer amerikanischen Roteiche, um mal den Unterschied zu zeigen.


Hier der Link zu allen Infos, die ich schon im Frühling zum Thema Eichen rausgesucht habe.

Eichen Erste Aufnahmen mit frischem Laub Ende April 19

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen