Dienstag, 31. März 2015

Rangordnung nun geklärt ???

Die Mädels haben aufgetrumpft


Heute sah es so aus, als ob sogar beide Stuten das Rangordnungs- und Rosseproblem geklärt haben oder der kleine Isi-Wallach beide Stuten akzeptiert, weil die Große wieder Leitstute ist und ihn in seine Schranken gewiesen hat.

Unsere Ponystute lahmt nicht mehr, es war mit der Verletzung nicht so schlimm.

Und dann haben wir beobachtet, dass beide Stuten plötzlich souverän als erste auf die Weide marschieren und auch wieder zurück kommen, während sie sich ja früher lange nicht trauten, an dem neuen Wallach vorbeizugehen und er immer den Vorrang hatte.

Wenn das so bleibt, glaube ich, dürfte die Zankerei und Verletzungsgefahr vorbei sein.

Ich werde irgendwann hier wieder berichten, ob es so geblieben ist.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen