Dienstag, 29. März 2016

Die Hoppas zu Ostern beim Grasen

Das Wetter war relativ schön



Inzwischen waren Chiwa und Prima schon mehrmals zum ersten Grasknabbern kurz auf ihrer Apfelweide.

Chiwa hat das gut vertragen. Es geht ihr nach wie vor sehr gut. Gott sei Dank.



Seit ein paar Tagen haben wir nun auch eine Tüdelbeteiligung gefunden, die uns gern mit den Pferden unterstützen möchten, ein Ehepaar mit einem kleinen Sohn, die gerade von Berlin nach Schleswig-Holstein gezogen sind.

Sie sind eifrig dabei, auch zu lernen, was Hufrehe für eine Krankheit ist und was bei Chiwa speziell zu beachten ist.


Viel frisches Grün wächst momentan noch nicht. Insofern ist es sicherlich ganz gut, dass wir nach der langen Winterpause, wo es nicht möglich war, die zwei ab und zu rüber zu bringen und sie dann nur Heu gefressen haben, jetzt so ganz langsam anfangen, Magen und Darm wieder daran zu gewöhnen, dass ab und zu auch mal Gras und Kräuter dabei sind.

Wo wir mit den Pferden hin gehen, wissen wir immer noch nicht.

Zur Zeit sind die Anzeigenmärkte in Bezug auf neue Stall- oder Weideplätze wirklich wie leergefegt.

Wir hoffen, dass es anders wird, wenn es wirklich auf die Weidesaison zugeht, dass wieder Leute Einsteller suchen.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen