Mittwoch, 9. März 2016

Hilfe in Sicht

- Sowohl bei der Stallsuche als auch als Tüdelbeteiligung -


Heute kamen gleich kurz hintereinander zwei sehr schöne Nachrichten bei uns an.

Zuerst meldete sich ein Ehepaar mit einem kleinen Sohn aus Berlin bei uns, die in einer Woche hierher ziehen und wo die Frau nach einer Tüdelbeteiligung sucht .. und zwar obwohl sie als Kind viel geritten ist, sogar Unterricht gegeben hat, also gut reiten und auch gut mit Pferden umgehen kann.

Sie sucht hier noch nen Job .. sie ziehen um, weil ihr Mann hier einen fand .. und hat die perfekte Ausbildung, um den gleichen Job wie wir zu machen. Sie wird mich morgen mal anrufen und ich erkläre ihr, wie das geht .. mit dem Kind ist das doch optimal, wenn man schreiben kann.

Also Hilfe als Tüdelbeteiligung in Sicht, wo ich das Gefühl habe, das könnte sich gut entwickeln .. so aus dem Bauch raus.
...

Dann hat sich noch eine Frau vom Pferdeschutzverein gemeldet, die ich vor ein paar Tagen gefragt habe, ob sie uns helfen könnte, weil sie ein Pferdestallnetzwerk betreibt -- sie haben auch einen sehr schönen Gnadenhof, aber der ist weit weg und ja auch nicht für sowas gedacht, was wir suchen, sondern die echten Notfälle.

Ich habe die Seite mal im Hauptblog verlinkt ... da kann man spenden oder auch eine Patenschaft für eins der Pferde übernehmen .. auf ganz unterschiedliche Art .. z. B. bis es vermittelt wurde .. oder auch danach weiter ... oder aber bei einem Pferd, dessen Halter Probleme mit den Kosten hat, solche Menschen mit alten Gnadenbrotpferden oder kranken Tieren finanziell ein wenig unterstützen helfen .. und und  und ... wenn es Euch interessiert, einfach mal in unseren Hauptblog reinlesen.

Na ja .. und sie schaut, ob sie in der Nähe noch wen kennt und wir da hin könnten.

Ich fühle mich schon viel besser jetzt.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen