Dienstag, 15. März 2016

Neue Hufefotos und erstes kurzes Anweiden

Ein paar Pferdefotos von heute

Heute war sehr schönes Wetter. Wir waren wieder über Tag im Stall, um den Auslauf nochmal gründlich sauber zu machen usw., haben die Pferde auch nach etlichen Monaten (glaube sie waren von Oktober an nicht mehr dort .. also ungefähr) wieder kurz auf der Apfelweide gehabt, damit der Magen sich schonmal an das junge Frühlingsgras gewöhnen kann, dass ja allmählich beginnt zu wachsen .. und die frisch gemachten Pferdehufe habe ich dann auch mal aufgenommen ... nicht von unten, nur so, weil wir doch recht viel Arbeit hatten.


Für Jürgen und mich sehen die Hufe so toll aus und die Pferde rollen auch gut ab und laufen sehr flott und elastisch. Auch Chiwa rennt und spielt, nicht nur Prima.

Wie fröhlich gerade Chiwa spielen kann, sieht man auch gleich auf den Bildern vom ersten Anweiden dieses Jahr ... sie hopste und buckelte da wie ein Fohlen, mehr als die Große, so hat sie sich gefreut.





Oben Primas Hufe von dichter dran ... rechts und unten die von Chiwa.














Was uns leider immer noch fehlt .. wir suchen echt wie blöd, aber Angebote kommen immer nur von sonstwoher, nie aus der Nähe ... eine alte Bekannte, die Jürgen und ich gestern bei Edeka am Gemüsestand trafen, wo Chiwa früher schonmal mit Nixe und Reno in Pohnsdorf stand und wo ich weiß, der Boden ist gut und das Weidegras ist dort so, dass es bei Chiwa keine Hufrehe auslöst usw., Preis habe ich allerdings nicht gefragt, denn dort ist inzwischen auch eine Reithalle .. na ja sie hat aktuell nur einen Platz frei, nicht zwei .. also eh egal, was es kosten würde.


So .. da sind die beiden drüben auf der Apfelweide und freuen sich wie die Schneekönige, wieder dort zu sein.

Nach dem ersten Toben grasten sie total entspannt ... Prima, die sonst immer dazu neigt, nach Camilla zu wiehern, weil sie ihre Freundin ja so lieb hat, hat das vor der Begeisterung, ein paar grüne Halme pflücken zu können, komplett vergessen und war erstaunlich ruhig in der Zeit.




Das Gehopse spielte sich leider etwas weit weg ab ... aber ich hoffe, man erkennt es trotzdem.

Bis ich den Zoom soweit hatte, hatten sie dann schon aufgehört und angefangen, Gras zu knabbern.







In Neumünster war gestern eine Pachtweide drin .. aber das ist auch viel zu weit weg, wenn auch nicht ganz so weit wie Gettorf.

Na ja .. es wird Frühling und ich hoffe, dass sich demnächst auch in unserer Nähe irgendwas auftut, das für uns passt ... es muss ja rehetauglich und auch erreichbar sein.

Mit dem Foto unten höre ich erstmal auf.

LG Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen