Freitag, 19. August 2016

Bilder von Chiwa unterm Sattel

Wir müssen aber sehr vorsichtig sein

Ich habe ja im letzten Beitrag schon erzählt, dass Chiwa nun doch wieder ein ganz kleines bisschen geritten worden ist. Zuerst von Jürgen und ihrer neuen Reit- und Tüdelbeteiligung und am Tag drauf mal nur von Jürgen, wo ich auch den Fotoapparat mit hatte.

Davon zeige ich Euch heute mal ein paar Fotos.

Wir sind ganz vorsichtig. Chiwa ist inzwischen 23 Jahre alt. Sie hat das Trauma an ihrem einen Hinterbein, wo ihr 2002 bei einem fast tödlichen Unfall diverse Sehnen und Bänder gerissen sind und weswegen sie seitdem immer etwas merkwürdig läuft.

Sie hatte 2001, 2003 und 2013 gleiche 2 x Hufrehe und 2004 und 2006 dazu noch eine Welle fieser Hufgeschwüre.



Dann sind die Pferde aufgrund des rutschigen Lehmbodens im letzten Stall vor dem Umzug monatelang nicht mehr richtig in Bewegung gewesen, was sich auch sehr bemerkbar gemacht hat .. bei allen beiden.

Im Round Pen üben wir erst kurz, also haben beide auch noch kaum wieder neue Muskulatur .. auf all das muss man auch beim Reiten, selbst wenn es vorsichtig geschieht, natürlich Rücksicht nehmen.

Na ja .. aber ich glaube, man sieht, dass Chiwa das bisschen, was Jürgen ihr an dem Tag abverlangt hat, aber ganz lieb gemacht hat.



Nach dem kurzen Ritt gab es dann noch genauso kurz ein bisschen Bodenarbeit zusammen mit Prima.



Man merkte da gegen Ende, dass es genug war. Chiwa fing dann an, das Unfallbein nachzuziehen. Da hat Jürgen dann sofort aufgehört, weil es offensichtlich genug war.



Na ja .. hier auf den Bildern sind die zwei noch dabei zu trainieren .. wir müssen die Muskeln halt langsam aufbauen .. wir haben ja Zeit.



Da wird ein liebes Pony erstmal gestreichelt.



Feierabend ... Prima muss sich erstmal wälzen. Sie schwitzt ja immer so leicht.



Da war sie dann fertig mit Wälzen.



Schmusen mit Jürgen und dann los auf die Weide mit Prima.

Ich erzähle bald mal wieder mehr, wie es mit Chiwa so läuft.

Heute bin ich müde und gehe jetzt schlafen.

Nachti .. Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen