Samstag, 8. Oktober 2016

Bei Prima sind erstmal die Vorderhufe in Schuss

Die Hinterhufe kommen morgen dran

 Als wir heute bei Chiwa und Prima waren, war das Herbstwetter herrlich sonnig. Also super, um mit dem Hufefeilen weiterzumachen.

Chiwa ist ja fertig, also war Prima dran, und weil sie nun ja doch groß und schwer ist und Jürgen nicht mehr Tarzan, erstmal nur die Vorderhufe, denn das ist für seinen Rücken bei ihr genug.

 Ines war mit, also hat sie Prima gehalten und ich habe wieder Äppel gesammelt und ab und zu dann auch Fotos vom Hufemachen geschossen.

 Prima ahnte was und hatte zunächst mal Lust, Jürgen ein bisschen zu ärgern.

 Also ist das Pferdi, frech wie es ist, zunächst mal kurz stiften gegangen, wie man hier sieht, denn das habe ich natürlich auch gleich mal mit der Kamera festgehalten.

 Zu dolle ärgern wollte sie Herrchen dann aber doch nicht und ließ sich auch schnell aufhalftern und zum Hufbock hinführen.

 Chiwa war neugierig und stand die ganze Zeit über daneben.

 Da ging es dann los. Auch unsere große Maus war dann recht unkompliziert zu bearbeiten, wie man hier sieht.



Da mal die Ansicht von vorn .. also dieser Hufbock .. Kostenpunkt 30 Euro plus bisschen Klebeband und nem Tennisball .. ist wirklich eine gute Investition und erfüllt seinen Zweck.

 So ... da ging es weiter mit dem anderen Vorderhuf.

Und Neugier-Chiwa stand immer noch treu daneben und schaute zu.


Und da von unten, was ohne Hufbock sein muss.

 Tja .. das war's schon mit den Fotos vom Hufemachen bei Prima von heute.

Falls es morgen nicht mit Eimern gießen sollte, geht es morgen dann hinten weiter.

 Oben rauchen die zwei ihre verdiente Zigarette.

Und links mal eine Nahaufnahme, wie Primas Hufe jetzt vorn aussehen.

Und unten dann ein Abschiedsfoto von Chiwa und Prima.

Bis dann mit den Bildern vom Hufemachen hinten.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen