Mittwoch, 26. Oktober 2016

Weidespaziergänge in der Preetzer Feldmark - Teil 23

Jetzt haben die Fliegenpilze bei uns weiße Punkte

 Ich habe ja neulich erstaunt entdeckt,dass viel Regen bei Fliegenpilzen die weißen Punkte abwaschen kann und Euch nach einer Regenphase bei uns rote Pilze ohne Punkte gezeigt.

Jetzt sind da neue, denn die Fliegenpilze kommen immer noch neu aus dem Boden, und zwar jetzt wie man das so kennt, mit den hübschen weißen Punkten. Die Fotos von den Pilzen habe ich an der gleichen Stelle gemacht wie neulich, es sind also beides Fliegenpilze, die ohne Punkte nach dem Regen und auch jetzt die mit ohne Regen.

 Mehr Neues in Sachen Botanik bei uns in der Preetzer Feldmerk habe ich für heute nicht zu berichten.

Oben das ist ein ganz jungen Fliegenpilz, diese hier sind welche, wo der Hut schon aufgegangen ist.



Und da habt Ihr nochmal eine Seitenansicht .. der rechts hatte nicht mehr viele Punkte und war schon umgekippt.

 Ansonsten waren wir gestern, als ich bei den neuen Fliegenpilzen mit Punkten vorbei kam, am Zaun Umbauen, denn es will hier nun ja Winter werden und wir werden die Pferde bald nach ganz oben holen, wo wir ihnen gerade einen Schutz zurechtzimmern.

 Heu zufüttern müssen wir immer noch nicht. Bei uns wächst nach wie vor so viel Gras, dass das nicht nötig ist, und das bekommt unserem Rehepony Chiwa fantastisch und ihrer Freundin Prima sowieso.

Als Zufütter gibt es deshalb nach wie vor nur Obst, Gemüse und ihr Strukturmüsli und Haferflocken.

Das war's erstmal, bis bald.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen