Donnerstag, 6. Oktober 2016

Hufbearbeiter haben doch alle eins gemeinsam ....

.... und das nennt sich Unzuverlässigkeit


Die gute Frau mit der Hufheilpraktiker-Ausbildung nach Straßer, die bei ebay Pferde zum Üben suchte und die ich anschrieb, dass wir jemand, der mit dem Hufmesser gut umgehen könnte, eigentlich noch ergänzend gut gebrauchen könnten .. unter der Voraussetzung, dass die Straßer-Winkel bei unseren Pferden von vornherein ein Tabu sein sollten und nach dem Fesselstand gearbeitet wird .. und die dann auf jeden Fall mal kommen wollte, damit wir uns vorher kennenlernen könnten und dann entscheiden, ob wir ein Team werden oder nicht .. na ja ... zuerst kamen begeisterte Antworten .. dann eine Weile nichts .. dann ein Termin .. dann eine Absage, sie sei krank ohne neune Termin ... und dann wochenlang gar nichts mehr.

Also falls sie sich nicht gerade sonstwas gebrochen hat oder sich eine wirklich fiese Krankheit eingefangen, würde ich sagen, das hat sich wohl erstmal wieder erledigt.

Generell ist meine Erfahrung bisher mit jedem Hufpfleger oder Schmied so gewesen, dass die Leute frisch von der Schule meistens noch halbwegs pünktlich kommen, dann aber auch oft entsprechend arbeiten .. und wenn sie sicherer werden, zunehmend durch zu viele Kunden überlastet sind .. einen laufend versetzen und irgendwann gar nicht mehr wiederkommen, weil sie vermutlich irgendwo große Reiterhöfe gefunden haben, wo es sich wohl schneller und leichter was verdienen lässt.

Oder das Handtuch werfen.

Wie auch immer.

Wir haben uns bei Bauhaus jetzt einen Unterstellbock gekauft, nen Tennisball drauf geklebt und machen erstmal alleine weiter .. und sollten wir doch mal Hilfe brauchen, dann schaun wir mal, ob nicht doch irgendein Schmied jedenfalls ab und zu Zeit haben könnte, nichts weiter zu machen, als gelegentlich bei unseren beiden den Strahl gerade zu schneiden .. alles andere geht nämlich auch ohne Hilfe gut.

Wie das mit dem selbst gemachten Hufbock dann ausschaut, fotografiere ich dann mal, wenn wir dabei gehen.

Ansonsten .. sie laufen beide gut ... es ist insofern nicht so schlimm, dass uns da schon wieder jemand versetzt hat, ohne uns überhaupt kennengelernt zu haben.

Bis denne
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen