Freitag, 15. September 2017

Nach dem Sturm ist noch viel zu tun

Fotos vom zweiten Tag nach Orkan Sebastian bei uns

Ich habe am Mittwoch ja schon ohne Bilder im Geschichten-Blog erzählt, wie stürmisch es an dem Tag gewesen ist.

Gestern habe ich im Pferde-Blog eine ganze Menge Fotos vom Tag nach Orkan Sebastian gezeigt.

Hier will ich heute auch mal welche zeigen, und zwar die vom übernächsten Tag nach dem Sturm.

Es geht so, aber was abbekommen haben wir dieses Mal von diesem Orkan auch. Die Windböen waren einfach zu heftig.

Verglichen mit der Nordsee war es hier aber vermutlich sehr zahm. Ich hatte Thunders Ex-Frauli erzählt, ist alles gut bei den Pferden und ihr Fotos vom Morgen nach dem Sturm geschickt und kriegte zur Antwort, Gott sei Dank sei es vorbei .. war also sehr heftig drüben in der Nähe der Nordsee. Es ist dort aber auch noch alles in Ordnung.
Na ja ... das war nun heute.

Unser Bettelhund beim Kunststücke machen für Leckerlis.

Da kam Jürgen hoch, denn der hat noch eine ganze Menge Arbeit vor sich .. ist auch heute nur weiter gekommen, aber nicht mit allem, was der Sturm so angerichtet hat, ganz fertig geworden.

Außerdem hat er ne Idee, wie man das alles in Zukunft etwas sicherer machen kann, denn auf die Idee, dass ausgerechnet die Erdnägel an der Schweißnaht brechen, die so einem Bau ja Halt geben sollen, wären wir nun wirklich nicht gekommen. Alles andere hat ja gehalten.
Nun geht es los ... andere Schuhe anziehen, Werkzeug zusammensuchen und fleißig sein.

Ich habe mich zuerst ums Wasser gekümmert, dann heute mal wieder oben was abgeäppelt .. mache das ja zur Zeit immer im Wechsel, weil mir das unten, wo die Pferde sich jetzt aufhalten, sonst zu viel wird, wenn ich oben alles ohne Unterbrechung fertig mache.

Wer Pferde hat und die in Eigenregie hält, hat halt immer genug zu tun .. aber das ist auch gut so, denn Bewegung ist gesund und hält jung.


Jürgen hat dann angefangen, was zu tun und ich bin halt erstmal runter, das Wasser hinfahren, Leckerlis geben, Zäune kontrollieren.



Thunder hat gut dazugelernt und kommt jetzt meistens schon zuerst an, sich seine Leckerlis abholen. Heute auch.

Danach bin ich zu Chiwa .. dann zu Prima beziehungsweise die kam auch schon von alleine an.



Die Leckerlis waren verteilt .. nun ging es weiter mit den anderen Arbeiten.


Da war ich dann wieder oben und fing an abzuäppeln und Jürgen war schon fleißig gewesen.

Boomer im dichten, hohen Gras .. so schön wächst das oben zumindest an vielen Stellen jetzt nach.


Da kam Jürgen mal für ein paar Minuten rüber zu mir, eine Zigarette rauchen und sich mal ausruhen. Was er da macht, ist ziemlich anstrengend.

Und soweit ist er jetzt erstmal gekommen.

Morgen geht es weiter, denn es gibt noch viel zu tun, bis das alles erstens überhaupt wieder steht und zweitens dann auch so, dass die nächsten 120 Stundenkilometer Sturm nicht wieder so viel anrichten können.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen