Samstag, 30. September 2017

Wie sich die Natur verändert - Teil 35

- Die Zeit des goldenen Herbstes beginnt -

Ich tippe das hier in der Nacht vom 30. September auf den 1. Oktober ... bis auf Montag, wo nochmal schlechtes Wetter angesagt ist, sollen wir die Tage bald einen schönen goldenen Oktober bekommen.

Rechts Sonnenblumen in einem Garten .. unten die Früchte der für Pferde extrem giftigen Eibe. Diese Eibe wächst in einem Garten in unserer Straße, wo wir immer parken.

Rechts Hagebutten, wovon es zur Zeit noch reichlich gibt.

Unten erste Herbstblätter an einem Baum, der neben dem Parkplatz wächst, wo wir immer stehen, wenn wir bei den Pferden sind.



Unten zwei Fotos von Pfaffenhütchen, die jetzt dabei sind aufzugehen.

Die rosa wirkenden Pilze unten sind sehr giftig. Ich weiß das noch vom letzten Jahr, auch wenn ich inzwischen vergessen habe, wie diese Pilze heißen und jetzt auch zu müde bin, um danach noch stundenlang zu suchen.

Rechts eine kleine Kröte auf unserer Weide.
Oben wieder runtergefallene Eicheln .. Jürgen hat heute z. B. eine ganze Schubkarre voll zusammengeharkt.

Die Pferde dürfen deshalb nach wie vor noch nicht wieder hoch, sondern nur stundenweise, wenn wir dabei sind.

Auch die Pilze links sind sehr giftig. Das sind Fliegenpilze, auch wenn diese bei uns meistens keine weißen Punkte haben. Es gibt Fliegenpilze mit und ohne diese Punkte. Bei uns findet man beide Arten, aber die ohne Punkte sind häufiger und heute habe ich welche mit Punkten auch nicht gesehen.

Was für ein Pilz der da unten ist, ich habe keine Ahnung.

Unten noch ein paar letzte Blumen auf unserer Weide.

Die Fotos hier sind jetzt alle mit einer anderen Kamera aufgenommen, die ich mir gestern erstmal neu gekauft habe.

Die hat nur 31 Euro gekostet und hat keinen Zoom, aber sie tut es erstmal.

Weil ich auf der neuen Digicam nur einen kleinen Speicher von 40 Fotos habe, sind das jetzt die letzten Fotos von heute.

Nachti
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen