Sonntag, 6. Januar 2019

Chiwas Hufrehe-Geschichte - Teil 26

Geht weiter Ende Januar 2018


Die Fotos sind vom 31.1.18, die als nächste kommen.

Es schien recht ungemütliches matschiges Wetter zu sein da.

Ich schrieb, wir hatten Probleme mit dem Internet und gleichzeitig mit dem Surfstick, der immer als Not-Alternative da ist .. haben das später aber irgendwie hinbekommen. Ohne die entsprechende Technik ist man als Netzarbeiter ja immer voll am A..... .. ist leider so.


Ich hatte das, wo ich dann diese Bilder dazu gestellt habe, wohl alles vorgeschrieben .. erzähle da, so lange war das Netz noch nie weg .. na ja .. sie haben es dann auch irgendwann gebacken bekommen .. und das mit dem Surfstick, den wir vorher ewig nicht benutzt hatten, haben wir dann auch noch hinbekommen .. so ziemlich dann, als wir das Ding nicht mehr brauchten, weil das Netz dann auch wieder da war.





Ansonsten freute ich mich darüber, dass die ersten Blümchen aus der Erde kamen und meckerte über die vielen notgeilen Typen im Internet, die zwei meiner Freundinnen von Jappy dazu gebracht hatten, sich da abzumelden, weil ihnen die ständige Anmache dieser Vollidioten einfach auf den Sender gegangen war .. ich kenne das ja auch, obwohl ich schon in rot über meinem Profil stehen habe, es möchten mich doch bitte alle notgeilen Teenager mit ihren dämlichen Sprüchen in Frieden lassen, wie toll ich aussehe und ob wir uns mal treffen wollen, weil ich ihre Oma sein könnte. Auch das schreckt die ja nicht ab.




Na ja ... noch ein paar Wochen, dann wird die Natur dieses Jahr auch wieder soweit sein wie da voriges Jahr.










Wegen der Pferde erzähle ich, dass die Weide trocken war .. Fotos sind immer noch welche von Ende Januar.












Da hatte es Müsli gegeben und alle sammelten noch die Krümel ein.
















Unten geht es weiter mit Pferdis beim Heufuttern und ich war vermutlich am Abäppeln, da ich die Fotos von recht weit weg aufgenommen habe .. oder am Zäune kontrollieren, was ja auch immer sein muss.









Ich schimpfe da ansonsten, während ich diese Fotos gezeigt habe, über Männer.

Einer hatte da gerade ne Freundin von uns eingewickelt .. son verheirateter Typ, wo ich später auch voll Recht mit bekommen habe, dass er sie auch nur ausgenutzt und schlecht behandelt hat und sie das nur zusätzlich traurig gemacht hat. Der Kerl hat mich verflucht an meinen Verflossenen erinnert, von dem ich sicher bin, der ist mit seinen jeweiligen Geliebten ja nicht besser, sondern eher sogar schlechter umgegangen als mit mir als seiner Ehefrau.



Ansonsten erzählte ich was von morgens abäppeln, weil zu nachmittags wohl mal wieder Regen angesagt gewesen war da die Tage.










Ansonsten erzähle ich da, dass mir ein Kunde 20 Euro extra gutgeschrieben hatte, bei dem ich in einem Team für ein Tierportal mitgeschrieben hatte und mich das sehr gefreut hatte .. und die nun für die Katz wären, weil das Netz weg sei und ich nix hätte verdienen können .. aber so sei das halt mit der digitalen Arbeit, wo man eben drauf angewiesen wäre, dass das Netz auch funktioniert.







Und dann erzähle ich halt, es regnete einfach zu viel da die Tage.














Unten unterwegs zum Heukaufen .. so nass war es teils überall .. dagegen ging es bei uns auf der ja in der Feldmark hoch gelegenen Weide.










Ich erzählte, dass wir den Tag gleich zweimal nach Raisdorf zum Pferdeladen gefahren waren, Heu, Heulage, Müsli und Leckerlis kaufen, weil alles auf einmal gar nicht ins Auto reingegangen war.











Ich erzählte, die Überschwemmung bei uns weiter unten wäre besser geworden .. und wie man links auf dem Foto sieht, schien ja auch die Sonne ein wenig und wärmte das Gemüt.










Ich berichte da sehr zivilisiert etwas, das ich jetzt mal genauer erzählen möchte.

Nämlich wie wir mit unserer damaligen Weidenachbarin und ihrem Mann auf dem Lidl-Parkplatz dann plötzlich irgendwie friedlich ins Schnacken gekommen sind.

Also ich fuhr den Einkaufswagen zurück, als mich ihr Mann von vorn fast auf den Rücken stieß, indem er mir meinen Einkaufswagen in den Bauch rammte und rumbrüllte.



Auch wenn ich ne alte Frau bin und der Mann meiner Weidenachbarin ja 17 Jahre jünger als sie und dann noch Handwerker, also ein kräftiger Kerl, holte ich aus und hab ihm so eine gelangt, dass er erstmal nach hinten taumelte .. bin ja nun auch nicht aus Pappe, versorge seit Jahrzehnten Pferde oder habe das getan und paar Mukkis habe ich auch noch trotz Alter. Seine Frau kam angepöbelt .. es hielt auch noch einer an, der das beobachtet hatte .. und mein Mann kam dann hinterher und wollte unbedingt reden.



Die gute Frau würde an allem .. woran sie in meinen Augen voll alleine die Schuld trägt .. auch nicht wirklich Michaela Schau, die hat sich nur einwickeln lassen und hat die ganze Zeit mitgemacht, was ich ihr nie verzeihen werde ... nun der Frau die Schuld zuschieben, deren Mutter den alten Herrn Kluge pflegt und die mit ihrem Mann neben seiner Heuscheune wohnt ... von der erfuhr ich später, dass die wiederum vor ihrem Mann jahrelang mit dem Sohn der langjänrigen Geliebten meines Ex, dieser Helga, zusammen war .. meinen Ex sogar kannte und erzählt hat, sie ist zuweilen mit seinem Porsche mitgefahren und dass er Helga für ihre Liebesdienste die ganzen minimum 12 Jahre immer bezahlt hätte.

Diese junge Frau erzählte uns ja später laufend, dass unsere Weidenachbarin sie ausgefragt und extrem gegen uns aufgehetzt hätte .. und nun ihr alles in die Schuhe schieben wollen würde.

Klar dürfte sie wiederum sonstwas wieder an diese Weidenachbarin weitergegeben haben, was teils möglicherweise überhaupt nicht stimmt .. denn ich kann mich locker reindenken, wie mein Ex in der Mühlenau Preetz und bei seiner Geliebten klar gerechtfertigt haben wird, dass er fremdgeht .. Männer denken sich dann ja auch sonstwas aus, um sich als die reinen Engel darzustellen.


Nun ja .. wir waren am Grübeln, wem wir eigentlich nun was glauben könnten.

Aber im Prinzip ist es auch egal .. die vielen fiesen Anrufe wie auch sogar bei den Arbeitgebern meiner Kinder kamen definitiv und bewiesen nunmal von unserer Weidenachbarin oder aber von Ela .. nicht von dieser jungen Frau, die da mal mit dem Sohn der Geliebten meines Ex zusammen war und nun auf dem Kluge-Hof lebte und deren Mutter unseren alten Heubauern pflegte. Und auch den hat unsere Weidenachbarin angerufen und uns schlecht gemacht .. nicht ihre damals noch Freundin, die inzwischen Angst vor ihr hatte, dass sie ihrem Pferd was tun könnte.
Tja .. damals dachte ich noch .. gut ich versuche, mit unseren Weidenachbarn klarzukommen, wenn die Frau einlenken will.

Es gibt nen Endlos-Mail-Kontakt mit ihr .. wo sie zuweilen übrigens auch über Ela gemeckert hat .. habe ich alles aufgehoben und könnte sowas wenn ich wollte öffentlich ins Internet stellen .. was ich aber erstmal noch nicht tun werde .. ich erzähle erstmal nur.

Noch ging es Chiwa gut, deren Hufrehe-Tagebuch das hier ist .. noch ging es auch Thunder gut.


Ansonsten hört der Text über dieses Prügelei von mir und dem Mann unserer damaligen Weidenachbarin und dem Gespräch danach dann damit auf, dass wir auch die früheren Tüdelkids, die dann ja nicht mehr bei uns waren, haben aus dem Wald rauskommen sehen und als sie uns sahen, prompt umdrehen und wieder reinlaufen.

Das sind Kinder, das Mädel hat ein internetfähiges Smartphone und Ela hat nachweislich im Netz überall rumposaunt, unsere Pferde kriegen nicht genug Futter.


Auch die beiden könnten sonstwas übern Zaun gefüttert haben .. diese Kids hatten die Pferde ja lieb, schließlich waren sie monatelang als Tüdelkinder bei uns und ich werde noch drüben im Pferdeblog in meinem Nachruf da genauer erzählen, warum wir schließlich damals beschlossen habe, es geht nicht mit dem Mittüdeln, obwohl die Familie eigentlich nett war.

Teils hatte das auch was damit zu tun, dass eben keins der Kinder wirklich einen Plan davon hatte, auch nicht davon, was Pferde für Pflanzen fressen dürfen und was nicht .. wie lange man mit ihnen in diesem Alter arbeiten darf .. dass man aufmerksam sein sollte, wenn man sich mit Pferden beschäftigt, vor allen Dingen dann, wenn das Problempferde sind .. und und und ...und wenn die dann wo lesen, die Tiere hätten Hunger .. die könnten auch sonstwas gefüttert haben. Ich gebe aber nicht den Kids die Schuld daran .. sondern den Leuten, die ihnen das Gefühl vermittelt haben, die Pferde brauchen mehr Futter.

Und sie könnten durchaus nicht die einzigen Kinder gewesen sein, die unsere Pferde dann mit sonstwas gefüttert haben .. sogar Erwachsene könnten das gemacht haben.

Und ich würde sogar so weit gehen, dass manches sogar mit voller Absicht von Erwachsenen und nicht diesen Kindern gefüttert worden ist in der Hoffnung, es geht uns eines oder sogar alle ein davon.

Tja ... wir hatten da schon gemerkt, es wird sonstwas gefüttert, was nicht gut ist .. aber noch ging es den drei gut.

Ich mache hier bald weiter mit Fotos vom 3. Februar 2018 unter dem Titel "DSL läuft jetzt auch wieder normal".

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen