Donnerstag, 21. Juni 2018

Wilde Möhre

Sehr gesund für Pferde

Diese wilde Möhre habe ich neulich an unserer Tankstelle fotografiert.

Wenn wilde Möhre auf einer Pferdeweide wächst, ist das gut.

Diese Pflanze enthält genauso wie die Gartenmöhre viel Beta-Carotin .. die ist also generell sehr gesund für Pferde und sie futtern die auch sehr gern weg.

Auch das Kraut ist gesund. Die Wurzel werden Pferde, wenn die auf der Weide wächst, ja nicht ausbuddeln. Die wäre aber nicht orange wie bei Gartenmöhren, sondern dann hell.

Ich suche Euch noch ein bisschen was an Info über die wilde Möhre raus.

Zuerst ne Sorte Leckerlis, wo welche drin ist.

Die habe ich früher, als wir noch Pferde hatten, auch manchmal gekauft.

https://www.shop-derby.de/belohnung/pferdefreunde/derby-pferdefreunde-wilde-moehre


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen