Montag, 9. Juli 2018

Chiwas Hufrehe-Geschichte - Teil 16

Die ersten merkwürdigen Fundstücke bei uns auf der Koppel

Tja ... am 17. Dezember 17 schrieb ich voll verwundert, dass ich beim Abäppeln im Winter bei Frost mitten auf der Koppel eine leere Tequila-Flasche aus Glas gefunden habe und frage mich .. da ich die sicher gefunden hätte, hätte die da schon länger gelegen, wer sich mitten im Winter auf unserer Koppel betrunken haben mag oder wozu sonst da einer mit ner Flasche Schnaps zwischen den Pferden rumgelaufen ist.



Durch das ständige Abäppeln geht man alle Weidebereiche ja regelmäßig durch. Die Flasche hat da noch nicht lange gelegen haben können.

Und da die aus Glas, also schwer war, die kann auch nicht wie eine Plastikflasche durch den Wind da hin getragen worden sein.

Die müssen Menschen da liegen lassen haben, die mitten auf der Koppel waren.



Weil der Boden wegen nun Frost nicht mehr sumpfig war, auch nicht unten neben dem Teich, haben wir den Pferden am 19. Dezember 17 das Ende aufgemacht und sie freuten sich über das schöne frische hohe Gras.

Hier auf den Bildern laufen sie gerade auf dem neuen Weidestück.





Hier noch ein paar Fotos vom Tag davor, als wir alles abgesteckt haben.



 











Das lange Gras reichte eine ganze Weile .. drei Tage später war immer noch eine Menge davon da .. siehe Bilder von dem Tag.










Während wir am Abäppeln waren, kamen uns die Hüs zwischendurch auch dort unten immer mal besuchen. 

Pferde sind ja von Natur aus anhänglich.





















Kurz vor Weihnachten .. die dunkelsten Tage im Jahr waren gerade da.

Aber den Hüs ging es da noch allen gut. Wir ahnten nichts Böses damals und freuten uns einfach auf Weihnachten.







Ich schrieb immer noch ab und zu über den Bewuchs auf der Koppel .. rechts mal eine Nahaufnahme von einer Ecke, die ich am 21. Dezember 17 zum Beispiel gemacht habe.

In dem Text von dem Tag gibt es viele davon, die genauso aussehen.








Unten neben dem Teich war immer noch nett was zum Dazunaschen neben dem Heu.

Frisches ziehen Pferde auch im Winter vor.










Unsere Kuschler in Aktion.











Drei sehr aufmerksame Pferde lauschen kurz vor Weihnachten dem Gesang der Kinder vom Waldkindergarten, die da am Feiern waren.









Heiligabend 2017 .. ich freue mich darüber, dass unser Pony das ganze Jahr über, das ja nun fast rum ist, so kerngesund geblieben ist.

Wir ahnten immer noch nichts Böses.










Plüschige Winterpferde mit einem dichten Pelz werden gestriegelt.










Das Wetter war da eingermaßen freundlich in diesem doch oft sehr nassen Winter.
























Tja .. wenn man das so sieht, vermisst man die weichen Kuschelnasen schon zuweilen sehr.











Ich höre hier heute mal auf mit Ende Dezember.

Ich schrieb da, ich wäre froh über eher regnerisches, aber kein Frostwetter wegen Silvester, falls die Pferde da rennen würden.








Auf weichem Boden ist die Unfallgefahr bei sowas Aufregendem ja geringer.


Silvester haben wir übrigens gut überstanden.

Fotos gibt es da nur von dem Feuerwerk, um die Pferde dabei zu sehen, war es zu dunkel um Mitternacht.

Sie waren aber alle sehr ruhig, auch Thunder .. immer noch alles gut.





Der Mond über unserer Weide unmittelbar vor Silvester.

Es geht dann bald mit Teil 17 weiter, und zwar direkt mit dem 1. Januar 2018.






LG
Rente

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen