Freitag, 3. August 2018

Der Aronstab

Sehr giftige Pflanze, die einen angehmen Geschmack hat


Diese Bilder konnte ich heute beim Spaziergang im Postsee machen.

Diese Pflanze nennt sich Aronstab, sieht toll aus und ist extrem giftig.

Sie ist vor allen Dingen für kleine Kinder wirklich gefährlich, weil diese roten Beeren auch noch sehr gut schmecken sollen, obwohl sie so giftig sind.

Auch wenn ich es nicht weiß, würde ich sagen, wenn sowas auf einer Pferdeweide wächst und das so gut schmeckt, bloß weg damit. Auch die Pferde könnten dann auf die Idee kommen, sie zu fressen.

Unten noch der Link zu Wikipedia, wo man das auch nachlesen kann. Es gibt mehrere Aronstab-Arten. Dies ist eine davon.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aronstab



LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen