Mittwoch, 22. August 2018

Goldrute

Auf der Weide nicht schädlich, sondern sogar ein Heilkraut

 Heute Abend sind wir beim Spaziergang wieder einmal an Goldruten vorbeigekommen.

Darüber könnte ich Euch eigentlich auch einmal was erzählen, denn die Goldrute ist nämlich ein Heilkraut, dass gut bei Nieren- und Blasenerkrankungen eingesetzt werden kann. Bei Menschen und auch Pferden und sicher vielen anderen Lebewesen.

Momentan blühen bei uns in den Gärten überall Goldruten. Ganz oben steht Jürgen mit Boomer neben welchen und oben ist eine Nahaufnahme davon.

Es sollte sich bei den Goldruten, die ich fotografiert habe, entweder um die Riesen-Goldrute oder aber die kanadische Goldrute handeln. Beide kommen eigentlich aus Kanada und USA, sind inzwischen aber hier heimisch.

Es gibt noch viel mehr Arten von Goldruten.

Die sind alle nützlich und als Heilkräuter zu verwenden.

Mehr siehe Wikipedia:




LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen