Mittwoch, 8. August 2018

Reife Brombeeren mögen Pferde gern

Momentan findet man überall welche, die man für sie pflücken kann

Obwohl wir so eine Hitze und Dürre haben, tragen die Brombeeren ausnahmsweise schöne saftige reife und viele Früchte.

Jürgen und ich pflücken uns oft welche für uns selbst zum Naschen.

Früher, als wir noch eigene Pferde hatten, haben wir zur Brombeerzeit auch immer viele Brombeeren für unsere Pferde gepflückt.

Pferde mögen diese kerngesunden Früchte sehr gern und freuen sich über diese Extra-Nascherei im Hoch- und Spätsommer immer sehr.

An Brombeeren ist nichts schädlich. Pferde dürfen auch die Blätter gern abfressen, wenn Brombeeren bei ihnen im Knick an der Weide wachsen. Wenn sie dran kommen, sammeln sie sich die Früchte übrigens auch selbst ab.


Mal eine große Hand voll frische Brombeeren pro Pferd ist gut und keinesfalls schädlich, denn die stecken voller gesunder Inhaltsstoffe, die auch Pferden gut tun.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen