Sonntag, 14. Oktober 2018

Eiben mit Früchten

Ich glaube, die für Pferde giftigste Pflanze, die ich kenne

 Momentan haben die Eiben wieder ihre leuchtend roten Früchte.

Da sind wir heute dran vorbeigekommen und ich habe sie dann mal fotografiert.

Die Früchte sind übrigens nicht das Giftigste an der Eibe, sondern eher das Ungiftigste .. alle anderen Teile sind noch giftiger.

 Schon Minimengen von ein paar Gramm an Eiben können ein Pferd innerhalb kürzester Zeit umbrngen.

Natürlich nicht nur Pferde, sondern so ziemlich jedes Lebewesen, dass davon was isst.

Ich weiß nicht, ob es Tiere gibt, die Eiben vertragen, ist mir nicht bewusst.

 Hier nochmal der Wikipedia-Link zum Thema Eibe:

https://de.wikipedia.org/wiki/Eiben
Rechts die Eibenhecke, wo ich die Nahaufnahmen herhabe, von weitem.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen