Mittwoch, 31. Oktober 2018

Vieles ist in Kleinmengen für Pferde gesund - Teil 13

Blumenkohl, aber nur die Röschen


Wer Pferde hat, darf den Tieren auch gern mal etwas von den weißen Blumenkohlröschen abgeben, und zwar sowohl rohe, aber auch gekochte, vorausgesetzt, dass der Blumenkohl dann so gekocht worden ist, dass es noch vegan ist.

Die grünen Blätter bitte nicht an Pferde verfüttern, die könnten blähen.

Ich wäre auch bei den Röschen mit der Menge vorsichtig, aber ein paar Stück können Pferden nicht schaden, sondern nutzen.

Wenn sie das kennen, mögen sie Blumenkohlröschen auch gern.

Auch wenn es sich Kohl nennt, die Blumenkohlröschen sind leicht verdaulich und sehr kalorienarm.

An Vitaminen sind darin enthalten Vitamin K, C, B1, B2, B6, Folsäure, E und Beta-Carotin. Auch Mineralstoffe bekommt das Pferd über die leckeren Blumenkohlröschen, nämlich reichlich Kalium und außerdem noch Calcium, Natrium, Magnesium, Phosphat, Eisen und Zink.

Nun noch ein paar Links zum Vertiefen für Euch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Blumenkohl

https://www.apotheken-umschau.de/Blumenkohl

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen