Mittwoch, 3. Oktober 2018

Schafgarbe

... ein sehr gutes Kraut für Pferde


Die Schafgarbe gehört auch zu den Kräutern, die jetzt im Herbst nochmal so richtig gut nachwachsen und sogar anfangen, nochmal zu blühen.

Die Fotos habe ich neulich auf dem Weg zu Edeka an den Wegrändern da gemacht.

Unsere zuletzt gepachtete Koppel in der Preetzer Feldmark war eine, wo es viel Schafgarbe gab. Es ging Chiwa da so gut wie lange nicht mehr, war schade wegen ihr besonders, dass wir dort wegen der vielen Querelen mit den bösen Möchtegerntierschützern nicht haben bleiben können und man uns da mit unseren Pferden einfach nicht in Ruhe gelassen hat. Der Bewuchs auf diesem Weideland war nämlich toll. Auch die Schafgarbe dort mag dazu beigetragen haben, dass es Chiwa dort in Bezug auf ihre Hufreheneigung so gut ging wie selten zuvor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen